Schwein gehabt: Der Goldenhof bekommt wieder zwei Schweine!


Manch einer lief über's Gelände und sah Eckbert und Lisbeth hoch oben im Augenwinkel den Hang herunterkommen, um kurze Zeit später festzustellen, dass es allein die gewohnte Situation war und es jetzt gar nicht mehr so ist...  Glücklicherweise konnten wir kurzfristig wieder zwei Ferkel vom Till Hof in Schluchsee-Äule bekommen. Es sind Schweine der bewährten Äulemer Landrasse. Wer es genauer wissen will, hier ein kleiner Auszug von den Rassen, die eingekreuzt wurden: Duroc, Schwäbisch Hällisches, Bentheimer Landschwein, Pietrain, Deutsche Landrasse, Wildschwein.
Wie wir schon das letzte Mal informiert hatten, sind Schweine hervorragende Restverwerter. In so manch einem Haushalt brachte das Wegbleiben der Schweine ein Durcheinander in der Abfall-Kompost-Organisation.


Wir wünschen allen frohe Festtage und glückliche Schweine!

Zurück