Biosphärenfest 2018

An unserem Informationsstand konnten sich Besucher umfassend über die Zeidlerei informieren. Es gab auch eine Schaubeute, in der Bienen innerhalb eines Kastens bei der Arbeit zugesehen werden konnte. Halbfertige Klotzbeuten luden ein, selbst zum Werkzeug zu greifen, und Teile von Baumstämmen auszuhöhlen - wie dies für Klotzbeuten erforderlich ist. Natürlich konnte auch Honig frisch aus dem Baum probiert werden. Schüler waren im Honigverkauf tätig und boten bei der Teilnahme an einem Bienen-Quiz interessante Preise an.
Die Waldorfschule Dachberg bot nebenan Einblicke in die pädagogische Arbeit, Arbeitsunterlagen und Schülerhefte.
Es kam nicht nur eine Delegation von Lokalpolitikern zu Besuch, sondern Fabian Dreher stellte die Zeidlerei auch anlässlich eines Podiumsgespräches vor.

Zurück