Herbstfest 2019

Bei schönstem Wetter fand heute das Herbstfest des Goldenhofes und der Freien Waldorfschule Dachsberg statt.
Bei der feierlichen Eröffnung der Ausstellung anlässlich des 100. Jubiläums der Waldorfbewegung wurde auch gemeinsam gesungen. Im Anschluss führte Lehrer Michael Sanden interessierte Zuhörer in die Waldorfpädagogik ein. Ein umfassendes Programm war dann geboten: Ob Eurythmie oder Formenzeichnen zum Mitmachen, Kerzenziehen, Reiten, Tiere plastizieren, Schaudreschen, Spiele im Freien oder Marionettentheater, für jeden war etwas dabei. Besucher hatten ebenfalls die Möglichkeit, an einer Schulführung teilnzunehmen und in einzelne Klassenzimmer hineinzuschauen. Hier waren interessante Eindrücke z.B. aus dem Unterricht in Heimatkunde oder auch aus der Köhlereiepoche zu bekommen. An vielen Orten gab es musikalisches Programm wie ein Cello-Trio, Klavier oder Akkordeonspiel. Fürs leibliche Wohl war ausgiebig gesorgt - sowohl am Goldenhof als auch mit einer grossen Kaffee- und Kuchentafel direkt an der Linde vor der Schule.
Viele Helfer, Eltern und Schüler haben diesen grossartigen Tag ermöglicht! Merci!

Zurück